Ein dickes Dankeschön!

Die erste AvD-Histo-Monte unter der Leitung von Plusrallye ist Geschichte. Und was war das für eine Rallye! Mit Sonne, Schnee und reichlich Spektakel. Diese vier Tage wird sicher keiner, der dabei war, so schnell vergessen. Daher an dieser Stelle ein großes Dankeschön an alle, die dieses Erlebnis möglich gemacht haben.

Selbst erfahrene Teilnehmer wie Klaus Schepper oder Theo Wellmann waren im Ziel der zweiten Etappe überwältigt. Und alle waren sich einig: „So einen Tag haben wir bei der Histo-Monte noch nicht erlebt.“ Die Schneemassen im Jura-Gebirge waren schlichtweg gigantisch. Auf der Straße ein weißer Teppich, links und rechts eine weiße Wand – und durch die starken Verwehungen auch immer wieder reichlich Puder in der Luft. Herrlich, so wünscht man sich eine Winterrallye!

So schön dieses Spektakel in Weiß war, aus organisatorischer Sicht hat es die Aufgabe „AvD-Histo-Monte“ nicht gerade erleichtert. Wir mussten WPs absagen, Strecken neu auspfeilen und gestrandete Oldtimer bergen. Das ganze Orga-Team hat sich im Vorfeld der Veranstaltung und an den vier Rallyetagen richtig ins Zeug gelegt, damit der Neustart der Winterrallye so gut wie möglich über die Bühne geht. Und wenn man die Resonanz seitens der Teilnehmer so mitbekommt, ist uns das auch ganz gut gelungen. Daher ein riesiges Kompliment an unsere Mannschaft – vom Abschlepper bis zum Zeitnehmer, ihr alle habt einen Wahnsinnsjob gemacht!

Wo wir schon dabei sind, Komplimente zu verteilen: Ein ebenso großes Dankeschön gebührt allen Teilnehmern, die uns für den Neustart ihr Vertrauen geschenkt haben, was nach zwei Absagen in Folge weiß Gott keine Selbstverständlichkeit ist. Von euch eine so große Resonanz zu erhalten, hat uns unglaublich stolz gemacht und uns darin bestärkt, dass wir die richtige Entscheidung getroffen haben. Nicht zu vergessen sind auch unsere Partner und Sponsoren, die nicht nur den finanziellen Background der Veranstaltung bilden, sondern uns auch mit Rat und Tat zur Seite standen.

Es hat Spaß gemacht, die vier Rallye-Tage mit euch allen zu verbringen und gemeinsam auf den Spuren der größten Rallye der Welt zu wandeln. Wir planen schon jetzt die Fortsetzung und freuen uns auf ein Wiedersehen – spätestens im Februar 2016!

Bis dahin alles Gute!

Viele Grüße

Peter Göbel

Foto: Andreas Beyer