Das Rathaus wird erneut der Dreh- und Angelpunkt für die Teilnehmer sein. Für die Dokumentenabnahme stellt die Stadt ihre Räumlichkeiten zur Verfügung, auf dem Rathausplatz dürfen sich die Teams vor dem Start am Dienstag gegen 17:00 Uhr in klassischer Weise aufstellen.
Auch die sogenannte Eichstrecke befindet sich erneut in unmittelbarer Nähe des Zentrums, hier gibt es noch einmal die Möglichkeit, die Wegstreckenzähler auf die gemessenen Distanzen der Veranstaltung anzupassen.
Pünktlich um 17:00 h erfolgt dann der Start zum Prolog. Auf der rund 100 Kilometer langen Runde um die historische Stadt Rothenburg ob der Tauber warten zwei Gleichmäßigkeitsprüfungen auf die Mannschaften, ein erster Vorgeschmack also auf die kommenden vier Fahrtage mit über 30 Prüfungen zwischen Rothenburg, Freiburg, Aix-les-Bains, Cannes-Mandelieu und Monte Carlo.
Die Nennphase zur Winter-Oldtimer-Rallye läuft seit dem 01. September, bis zum 14. Dezember können Anmeldungen erfolgen. Zugelassen sind Autos bis zum Baujahr 1995, insgesamt warten auf die Teams bei der AvD-Histo-Monte 2021 knapp 1900 winterliche Kilometer über zum Teil historische Strecken der Rallye Monte Carlo.
Link zum Nennformular
Link: Zeitplan