So viele Teams wollten noch nie an der AvD-Histo-Monte teilnehmen: Zum Nennschluss am 31. Dezember waren bei Rallyeleiter Peter Göbel und seiner Agentur Plusrallye 93 Anmeldungen eingegangen, doch nur 80 von ihnen können an der 20. AvD-Histo-Monte teilnehmen. Wer dabei ist, wird am morgigen Mittwoch mit Veröffentlichung der Starterliste bekannt.
Welche 80 Teams begeben sich am 18. Februar 2016 auf die 1700 Kilometer lange Reise von Mainz nach Monte Carlo? Die Antwort auf diese Frage beantwortet ab morgen die Starterliste zur 20. AvD-Histo-Monte. Nicht nur die Teams erwarten mit Spannung, welche Autos bei der Jubiläumsausgabe dabei sein werden.
Obwohl sich Rallyeleiter Peter Göbel über den regen Zuspruch freut, hat das große Interesse auch seine Schattenseiten. „Uns tut jede Absage leid, aber durch behördliche Auflagen dürfen wir nicht mehr als 80 Fahrzeuge zulassen. Daran lässt sich leider nichts ändern. Wir versprechen jenen Teams, denen wir dieses Mal absagen müssen, aber eine bevorzugte Behandlung im nächsten Jahr.“