Viele Fans der AvD-Histo-Monte haben sehnlichst darauf gewartet, jetzt steht sie online: Die Zuschauerinfo „Alle Orte, alle Zeiten“ verrät Ihnen, wo in Deutschland sie die Winterrallye live erleben können. Darüber hinaus stehen in der Rubrik „Wichtige Dokumente“ weitere nützliche Unterlagen zum Download bereit.
Vom Opel Ascona bis zum Audi Quattro, vom Golf 1 bis zum 8er BMW und vom Lancia Fulvia bis zum MGB – all diese automobilen Klassiker begeben sich am 05. Februar 2015 auf die Spuren der legendären Rallye Monte Carlo. Genau wie bei den früheren Sternfahrten beginnt auch die Reise der 19. AvD-Histo-Monte 2015 durch das winterliche Europa in Deutschland – und hier bieten sich den Oldtimer-Fans aus der Region wunderbare Möglichkeiten, die automobilen Klassiker bei voller Fahrt zu erleben.
Der Höhepunkt des ersten Tages ist zweifelsohne die Fahrt über die legendäre Bergrennstrecke Schauinsland, die abends ab ca. 19.20 Uhr – also bei Dunkelheit – in Angriff genommen wird. Doch auch tagsüber warten auf dem Weg von Mainz nach Freiburg zahlreiche interessante Zuschauer- und Fotopunkte auf die Teilnehmer. Zum Beispiel die Grenzüberquerung über die Rheinbrücke zwischen Beinheim (F) und Wintersdorf (D) oder die zahlreichen Ortsdurchfahrten in der Pfalz bzw. im Schwarzwald.
Wer lieber einen genauen Blick auf die Oldtimer der Baujahre 1953 bis 1994 werfen möchte, der findet sich am besten beim Start auf den Mainzer Malakoff-Terrassen ein oder zur Mittagspause am Schloss Eberstein bei Gernsbach. Noch idyllischer geht es nur beim Nachmittagsstopp in Haslach im Kinzigtal zu, wo die Oldies zwischen Fachwerkhäusern pausieren und posieren. Mit ein bisschen Glück lässt sich dort auch ein Autogramm von Rallye-Champion Matthias Kahle oder „Tuning-Engel“ Lina van de Mars ergattern, die beide an der AvD-Histo-Monte teilnehmen.
Eine Übersicht über die interessantesten Zuschauerpunkte in Deutschland und die jeweiligen Zeiten steht ab sofort online in der Rubrik „Wichtige Dokumente“. Dort finden Teilnehmer, Serviceteams und Freunde der AvD-Histo-Monte auch interessante und nützliche Unterlagen wie den kompletten Zeitplan, eine Gesamt-Streckenkarte, einen Unfallbericht in Deutsch und Französisch und vieles mehr.
Ab Montag werden in der Rubrik „Wichtige Dokumente“ übrigens auch Übersichtskarten der vier Rallyetage zu sehen sein.
Reinschauen lohnt sich!